Stöckchen: Leser sind…

Ich habe mir ein Stöckchen von Sabrina von Meine Leidenschaft: Lesen geschnappt. Es klingt sehr interessant bzw. macht Lust, es auch einmal selbst zu beantworten.

  1. Leser sind Katzenliebhaber.
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich mag Katzen, denn ich bin mit einer aufgewachsen.
  2. Leser sind sonnenscheu.
    Das kann ich nicht bestätigen. Ich liebe zwar die Sonne, da ich aber eher ein heller Hauttyp bin, kann ich sie nicht lange vertragen und muss sie somit meiden.
  3. Leser sind Bauchmenschen.
    Ich höre schon auf mein Bauchgefühl bzw. Intuition, was mir oft schon geholfen hat.
  4. Leser sind romantisch.
    Ein gewisses Maß an Romantik braucht die Frau. 😉
  5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
    Das stimmt. Ob ich so etwas früher auch schon mal getan habe, daran kann ich mich (zum Glück) nicht mehr erinnern. lol
  6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
    Neben Büchern besitze ich auch noch Unmengen von Lesezeichen.
  7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
    Ich liebe es, in einem Café zu sitzen mit einem Glas Rooibos Tee und hin und wieder einem Stück Kuchen – man gönnt sich ja sonst nichts, oder?
  8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
    Ja, das stimmt. 🙂 Aber in welchem Beruf hat man nicht mit anderen Menschen zu tun?
  9. Leser essen Bio.
    So oft wie möglich.
  10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
    Versucht habe ich schon vieles, auch das Schreiben.
  11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
    Wirklich gute Freunde sind schwer zu finden…
  12. Leser spielen gerne.
    Gesellschaftsspiele mag ich gern spielen, vor allem mit guten Freunden.
  13. Leser sind hilfsbereit und gut.
    Jeden Tag eine gute Tat – ich bemühe mich…
  14. Leser träumen gerne.
    Definitiv.
  15. Leser fahren kleine Autos.
    Ich habe gar kein Auto. lol
  16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
    Das hab ich nie getan.
  17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
    Auf jeden Fall – man könnte ja zwischendurch ein paar Minuten Zeit zum Lesen finden.
  18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
    Ich lese eigentlich nur Bücher und Bücherblogs. 🙂
  19. Leser haben mit den Augen Probleme.
    Das stimmt allerdings, ich trage schon jahrelang eine Brille.
  20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
    Auf alle Fälle – es gibt ja genug zu sehen & zu lesen…
  21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
    Auch das trifft zu, es sind aber mehr als zwei…
  22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
    Alles muss man nicht verraten…
  23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
    Ganz bestimmt.
  24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
    Die meisten Lesungen finden in der Mitte bzw. im Süden Deutschlands statt, selten im Norden.
  25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
    Oh ja. Wenn dann nur an sehr ausgewählte Freunde oder Familienmitglieder.
  26. Leser sind Nachtmenschen.
    Das trifft auf mich nicht zu. Ich bin eher ein Tag – als ein Nachtmensch.
  27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
    Nein, das stimmt so nicht ganz. Irgendwann muss man sich von Sachen trennen, auch wenn die Bücher dran glauben müssen, denn sie machen nur Platz für neue Bücher.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen und wenn ihr Lust habt, nehmt euch doch das Stöckchen einfach mit.

Kommentar verfassen

