Rezension „Hängepartie“ – Gaby Hauptmann

Eines will ich vorweg sagen: Entweder man mag die Bücher von einem Autoren oder man mag sie nicht. Bei Gaby Hauptmann muss ich sagen: Ich liebe ihre Bücher! Diese Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. 🙂

Ihr als letztes erschienenes Buch „Hängepartie“ habe ich wieder regelrecht verschlungen.

Klappentext:
Der will doch nur spielen
Wer will schon einen impotenten Mann fürs Leben? Carmen jedenfalls nicht – sie spürt noch immer das Prickeln im Bauch, ihr ist es ernst mit David. Aber der will nur spielen, am Computer, und scheint auf Carmen gar nicht mehr scharf zu sein. Vielleicht muss sie ihn wieder scharf machen? , denkt Carmen. Und fliegt spontan mit dem smarten Steffen nach New York. Aber auch Steffen hat seine Gründe für diesen Trip…

Meine Meinung:
Hammer! Einfach nur der Wahnsinn! Wieder einmal hat Gaby Hauptmann einen Bestseller geschrieben, der es verdient hat, auch so genannt zu werden. Carmen und David, die noch bekannt sind aus dem ersten Roman von Gaby Hauptmann „Suche impotenten Mann fürs Leben“, sind mittlerweile zehn Jahre ein Liebespaar. Doch was anfangs als stürmische Liebe begonnen hat, ist jetzt als Alltag eingetreten. Carmen fühlt sich von David vernachlässigt, da der nur noch am PC sitzt und Spiele spielt. Durch ein Spiel lernt er eine andere Frau kennen. Carmen hat schon länger den Verdacht, dass David eine Affäre haben könnte, denn er weicht ihr immer wieder aus, wenn sie mit ihm reden möchte. Ein Zufall kommt ihr zur Hilfe, dass eine Kundin von ihr die New York-Reise, die sie mit ihrem Liebhaber machen wollte, nicht antreten kann und darum Carmen bittet, ihn auf dieser Reise zu begleiten. Nach kurzem Zögern willigt sie ein und erlebt ein Abenteuer, das sie so schnell nicht vergisst…


Ein wundervoller Roman, der einen immer wieder schmunzeln lässt. Das Buch hat seine 5 Lesemäuse echt verdient.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: