Rezension „Mein Tag ist deine Nacht“ – Melanie Rose

Klappentext:
Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Ehemann – aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch gerade erst die Liebe wie ein Blitz einschlug. Und mehr noch: Sobald Jessica in dem einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand – bis auf einmal alles einen Sinn ergibt…

Meine Meinung:
Wenn man den Titel des Buches liest, wird man die Bedeutung, die eigentlich dahinter steht, nicht verstehen. Die versteht man erst, wenn man das Buch gelesen hat. So ging es mir jedenfalls. Ich liebe Bücher, in denen es um die Frage geht „Was wäre, wenn…?“ Dieses Buch habe ich besonders gerne gelesen. Was für eine Vorstellung… Man würde zwei Leben parallel leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom Single mit Hund zur Frau mit vier Kindern – Ehemann inklusive. Auf sowas hätte ich schon manchmal Lust. Jessica geht mit ihrem Hund im Park spazieren und trifft auf einen Mann, der ebenfalls mit seinem Hund einen Spaziergang macht. Es regnet  und gewittert und als Jessica den Mann gerade anfängt kennenzulernen, wird sie vom Blitz getroffen… Nicht das, was ihr jetzt denkt, sondern von einem wirklichen Blitzschlag getroffen…

Von diesem Buch konnte ich nur schwer die Finger lassen.
Von dem Erstlingsroman von Melanie Rose, das sehr viel Gefühl und Humor hat, bin ich sehr begeistert.

Ich vergebe für dieses Buch die vollen fünf Lesemäuse.

2 responses to this post.

  1. Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Ich bin ohnehin ein Fan von Zeitreiseromanen. Das ist hier eine interessante Variante davon. Das Buch ist wirklich mit viel Sinn für Gefühl und einem Gespür für Humor an der richtigen Stelle geschrieben. Ich konnte es auch kaum wieder hinlegen, nachdem ich angefangen hatte, es zu lesen.
    VG von Silberdistel, die hier noch viiiiiel stöbern wird 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

