Jahresrückblick: 2011

Jedes Jahr gibt es so viele Jahresrückblicke, sei es nun im Fernsehen oder in den Zeitungen. Wo man hinsieht, nichts als Rückschauen auf das vergangene Jahr. Jetzt bin ich auch mal dran mit einem Jahresrückblick.

Mittlerweile gibt es meinen Blog schon seit 9 Monaten. Wahnsinn! Wie die Zeit vergeht. Ein Jahr, das Höhen und Tiefen hatte. Nun ist das nichts Besonderes. Nein, ganz und gar nicht. Besonders an dem Jahr 2011 war für mich, dass ich meinen Blog gegründet habe und dass ich in meinem Traumberuf arbeiten durfte.

Im nächsten Jahr werde ich versuchen, so viele Bücher wie möglich zu lesen und natürlich auch für euch zu rezensieren. Das hängt aber natürlich davon ab, wie viel Zeit ich meinem liebsten Hobby widmen kann.

Im Jahr 2011 habe ich gelesen:

Seiten: 12.005 Bücher: 39 Hörspiele: 2 (wobei es noch viel mehr waren)

Fantasy
MacAlister, Katie – Kein Vampir für eine Nacht
Meyer, Stephenie – Bis(s) zum Abendrot
Meyer, Kai – Seide und Schwert
Ward, J.R. – Black Dagger – Nachtjagd
Ward, J.R. – Black Dagger – Blutopfer

Frauen
Bluhm, Filippa – Heiraten für Turnschuhträgerinnen
Gier, Kerstin – Ein unmoralisches Sonderangebot
Gier, Kerstin – Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Gier, Kerstin – In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Hauptmann, Gaby – Hängepartie
Heldt, Dora – Kein Wort zu Papa
Hohner, Heidi – Einer links, einer rechts, einen fallen lassen
Kinsella, Sophie – Kennen wir uns nicht?
Mai, Claudia – Nick und Nicola
Marohn, Kirsten – Lappalie
Rose, Melanie – Mein Tag ist deine Nacht
Safier, David – Mieses Karma
Scheunemann, Frauke – Katzenjammer
von Kürthy, Ildikó – Schwerelos

Gegenwartsliteratur
Bellows, Melina Gerosa – Wunschgeflüster
Claudel, Philippe – Der Junge, der in den Büchern verschwand
Downham, Jenny – Bevor ich sterbe

Kinder-/Jugend
Bredsdorff, Bodil – Die Mädchen aus der Villa Sorento
Gier, Kerstin – Saphirblau
Gieseler, Corinna – Das Geheimnis des Bücherhüters
Höhl-Kayser, Anke – Ronar
Kizer, Amber – Meridian – Dunkle Umarmung
Schulz, Hermann – Kathis Weihnachtsgeschichte

Krimi/Thriller
Bergrath, Karin – Tod im Anflug
Cornwell, Patricia – Ein Fall für Kay Scarpetta
Fitzek, Sebastian – Splitter
Larsson, Stieg – Vergebung
Lirot, Eva – Rendezvous mit dem kleinen Tod
Profijt, Jutta – Kühlfach zu vermieten
Slaughter, Karin – Vergiss mein nicht

Liebe
Forman, Gayle – Wenn ich bleibe

Psychodrama
Lorenz, Wiebke – Allerliebste Schwester

Weihnachten
Schier, Petra – Ein Weihnachtshund für alle Fälle

Witze/Satire
Greser, Achim – Lesen? Das geht ein, zwei Jahre gut, dann bist du süchtig

Hörspiele
Kessler, Liz – Emilys Geheimnis
Steinhöfel, Andreas – Rico, Oskar und die Tieferschatten

Blog
Posts: 118
Seitenaufrufe: 4.285
Kommentare: 69 (inklusive meinen eigenen)
Rezensionen: 32
Tags: 269
Followers: 10

Danke für das tolle Jahr! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2012 treu.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen

guten Rutsch

und

ein frohes neues Jahr 2012.

One response to this post.

Kommentar verfassen

