TAG: 11 Fragen

Ich habe einen interessanten TAG bei Claudias Bücherregal gefunden und da sie niemand Bestimmten taggt, habe ich gedacht, dass ich da doch mal mitmache.

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend bis zu 11 weitere Leute.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.
1. Welches Buch meinst Du von jeher lesen zu müssen und hast es doch nie getan?
Hm, mal überlegen. Bei mir steht schon seit Jahren das Buch von Andreas Eschbach „Das Jesus Video“ in meinem Bücherregal und wartet darauf, von mir gelesen zu werden, was ich aber bis heute noch nicht getan habe.
2. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes kaufst?
Das entscheide ich nach ganz bestimmten Kriterien:
1. Gefällt mir das Cover?
2. Warte ich schon ganz lange auf das Erscheinen des Buches, das ich mir kaufen möchte?
3. Empfehlungen von anderen.
4. Ganz spontan.
3. Gibt es ein Genre, das Du gar nicht magst und warum nicht?
Früher habe ich gerne historische Romane gelesen, aber mittlerweile komme ich gar nicht mehr so rein beim Lesen in dieses Genre.
4. Gibt es ein Genre, das Du noch nicht gelesen hast und warum nicht?
Ich glaube, dass ich noch kein Buch aus dem Genre erotische Literatur gelesen habe. Ach ja und Bücher aus dem Bereich Horror bzw. Science Fiction habe ich bisher noch nicht gelesen.
5. Welchen Autor würdest Du gern mal kennenlernen und warum?
Da gibt es sehr viele. Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste, dann würde ich glaube ich Mary Higgins Clark sagen. Ich lese ihre Bücher unheimlich gerne und würde gerne wissen, wie sie in Wirklichkeit aussieht.
6. Wenn ein Buch Deiner Wahl verfilmt würde und Du die Hauptrolle bekommen könntest, für welches würdest Du Dich entscheiden und warum?
Falls Frauke Scheunemanns Buch „Dackelblick“ verfilmt werden würde, würde ich vielleicht gerne die Caroline spielen, aber da ich nicht gerne Theater spiele, fällt das schon mal aus. Aber wenn, dann Caroline.
7. Gibt es einen Film / eine Serie, die Du wirklich gut findest, wo Dir aber das Buch gar nicht gefällt?
Das ist schwierig, aber generell gefallen mir meistens die Bücher besser als die Filme dazu.
8. Würdest Du ein Buch kaufen, dessen Cover und Geschichte Dich überhaupt nicht anspricht, Deine beste Freundin aber überzeugt ist, das musst Du unbedingt lesen?
Nein, das würde ich nicht tun, denn meistens haben wir den gleichen Lesegeschmack.
9. Liest Du lieber dünne oder dicke Bücher und warum?
Früher durfte das Buch nicht dick genug sein, damit ich es lese. Heute aber lese ich auch sehr viele dünne Bücher, damit ich mehr Bücher schaffe zu lesen.
10. Auf welches Buch, das dieses Jahr erscheint, freust Du Dich am meisten?
Das kann ich ganz leicht beantworten. Ich freu mich auf „Welpenalarm“ von Frauke Scheunemann dieses Jahr am meisten, da mir die Vorgänger „Dackelblick“ und „Katzenjammer“ auch sehr gut gefallen haben.
11. Wirst Du dieses Jahr eine Buchmesse besuchen und warum?
Vielleicht werde ich dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse fahren. Das wäre dann meine erste Buchmesse, die ich erlebe und das würde mich tierisch freuen.
So und nun soll ich 11 Leute nennen und das finde ich sehr schwer, denn ich möcht ja auch nicht jemanden nennen, der es vielleicht schon hatte. Daher nenne ich nur ein paar.
Das reicht finde ich, oder? 🙂 Hier kommen die 11 Fragen:
1. Wo liest Du am liebsten?
2. Zu welcher Tageszeit liest Du die meisten Seiten?
3. Was bevorzugst Du lieber? Buch oder Hörbuch?
4. Wie groß ist Dein SUB?
5. Welches Genre bevorzugst Du am meisten und warum?
6. Findest Du die Leselotte gut und wenn ja, besitzt Du auch eine?
7. Hast Du einen Sammeltick?
8. Warst Du schon einmal bei einem Bloggertreffen und wenn ja, wie hast Du dieses Treffen erlebt?
9. Gibt es einen Autor für Dich, ohne den Du Dir die Welt nicht mehr vorstellen könntest?
10. Guckst Du Dir einen Film an, wenn Du das Buch vorher gelesen hast oder eher nicht?
11. Bücherei oder Buchkauf?
10 responses to this post.

  1. Das darfst Du gerne machen. Freu mich über Deine Teilnahme. Vielleicht hast Du ja Lust, mir Bescheid zu sagen, wenn der Beitrag fertig ist.

    Antwort

  2. Hey!
    Da ich erst jetzt wieder etwas aktiver werde auf meinem Blog, werde ich den Tag die Tage mal machen 🙂
    Ich hoffe das darf ich noch, auf wenn es was länger gedauert hat 😀
    LG
    Kevin

    Antwort

  3. So, hier kannst du lesen, was ich geantwortet habe
    http://sternthaler75.blogspot.com/2012/02/ich-bin-getaggt-worden.html
    Liebe Grüße, Petra

    Antwort

  4. Na klar kannst Du das als Video machen. 😉 Schaue ich mir dann gerne an.

    Antwort

  5. Kann ich das als Video machen? 😉

    Antwort

  6. Das mach mal. Bin gespannt auf Deine Antworten, liebe Petra.

    Antwort

  7. Hy, da setz ich mich wohl am Freitag dran, da hab ich Zeit.
    Lieben Gruß, Petra

    Antwort

  8. Hi Patricia, danke fürs Stöbern. Meine Favoriten sind Gabriella Engelmann, Gaby Hauptmann, Sophie Kinsella…Da gibt es viele.
    Wen ich sonst noch gerne lese? Sebastian Fitzek, Patricia Cornwell, Gaby Hauptmann, Frauke Scheunemann. Da gibt es auch ganz viele, die ich gerne lese.

    Antwort

  9. Hi, habe deinen Blog gerade entdeckt. Ich lese auch unglaublich gerne die Bücher von MHC. Habe auf deinem SuB gestöbert, weil ich auch immer ihre Bücher kaufe, auch wenn ich sie nicht direkt lese. „Schwesterlein komm tanz‘ mit mir“ fand ich wirklich super! Ich fände es aber schwer, meine absoluten Favoriten zu nennen. Hast du welche? Wen liest du sonst gerne (Krimi)?
    LG und einen schönen Abend

    Antwort

  10. Klasse, dass du mitgemacht hast 🙂

    LG Claudia

    Antwort

Kommentar verfassen

