News: Neuzugänge im Oktober

 

Es gibt so Tage, da stimmt alles. Oder soll ich lieber sagen, Woche? Nennt es, wie ihr wollt, aber diese Woche war sehr erfolgreich, was die Buchneuzugänge betrifft.

Anfang der Woche erreichte mich das Buch „Der himmlische Weihnachtshund“ von Petra Schier, das ich als Rezensionsexemplar vom rütten & Loening Verlag bekommen habe. Vielen Dank dafür.

Dann habe ich im Antiquariat bei mir um die Ecke ein ganz süßes Kinderbuch gefunden, das eigentlich für Leseanfänger gedacht ist, aber es war ein solches Schnäppchen, dass ich es gleich mitnehmen musste und durchgelesen hatte, als ich zu Hause ankam. So schnell hat man ein weiteres Buch gelesen. Das Buch heißt „Der Hund Herr Müller“ und ist von Helme Heine. Die Zeichnungen in dem Buch sind sehr schön.

Dann habe ich mir bei ebay das Buch „Försters Pucki“ von Magda Trott sehr günstig ersteigert und das ist auch diese Woche bei mir eingezogen. Kossi ist schwer von diesen Büchern begeistert und es wurde mir von auch von anderer Seite wärmstens empfohlen. Da dachte ich mir: „Wenn so viele Leute davon sprechen, dann muss ich es auch einmal lesen.“

Dann konnte ich bei Thalia nicht am zweiten Teil der Jette-Reihe von Monika Feth vorbeigehen. Ich habe mir die Sonderausgabe gekauft. Das Buch heißt „Der Mädchenmaler“. Da ich im nächsten Monat zur Lesung der Autorin gehe und außerdem gerade den ersten Teil „Der Erdbeerpflücker“ lese und schwer begeistert bin, dachte ich mir, ich kaufe mir gleich mal den zweiten Teil, damit die Autorin noch mehr zum Signieren hat. Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) ist ja noch nicht groß genug. 😉

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei allem, was ihr so vorhabt. Ich werde heute ein bisschen lesen, mit Paul gehen und heute Nachmittag zusammen mit meinem Freund wählen gehen. Bei uns wird nämlich ein neuer Oberbürgermeister gewählt.

2 responses to this post.

  1. Danke. Den werde ich haben.

    Antwort

  2. Oh ie schön, Pucki, die hab ich verschlungen! Viel Spaß damit.
    Liebe Sonntagsgrüße, Petra

    Antwort

Kommentar verfassen

