Rezension „Das verdrehte Leben der Amélie – Beste Freundinnen“ – India Desjardins

Das verdrehte Leben der AmélieKlappentext:

Amélie und Kat sind die besten Freundinnen der Welt, 4ever and ever! Doch seit Amélie versehentlich ein streng gehütetes Geheimnis von Kat verraten hat, ist die stinksauer.

Wem soll sie jetzt erzählen, dass ihre Mutter ausgerechnet in den Schuldirektor verknallt ist!?!! Als dann noch der süße Nicolas auftaucht, stolpert Amélie von einer Katastrophe in die nächste…

Meine Meinung:

Durch Dani von lovelybooks bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe mich direkt als Testleserin in der Leserunde angemeldet.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Das Lesezeichen-Gummiband macht auch sehr viel her. In Frankreich ist die Reihe sehr bekannt und wurde bereits verfilmt. In Deutschland muss sie es erst werden, das zweite Buch dieser Reihe erscheint im Juni diesen Jahres.

Viele von euch erinnern sich noch bestimmt nicht mehr an ihre Teenagerzeit. Bravo lesen oder den ersten Kuss. Oder doch nicht? Die 14 jährige Amélie erlebt diese Dinge und schliddert in das eine oder andere Fettnäpfchen. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben, was ich persönlich gut finde. Die Dialoge sind wirklich sehr amüsant und lassen den Leser an Amélies Leben zwischen September und Dezember teilhaben.

Zitat:

Heute hat sie geschrien: „IHR MÜSST EUCH AN DIE AR-BEITS-ME-THO-DE HALTEN, SONST IST DER DAMPFER FÜR DIE MITTLERE REIFE ABGEFAHREN!“

Darauf ich: „Dann nehmen wir halt den Zug.“ (Seite 10)

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Ein Buch für große und kleine Mädchen. 😉

Empfohlenes Alter: 11 – 13 Jahre

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

LogoMaus_Fuenf

One response to this post.

  1. Mir hat das Buch auch gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Antwort

Kommentar verfassen

