Rezension „Operation Maulwurf“ – Mila Roth

Mila Roth - Operation Mauwurf_F

Klappentext gem. HP von Mila Roth:

Wer verbirgt sich hinter der Maske?

Nur knapp kann Agent Markus Neumann verhindern, dass Janna Berg vom Anführer der terroristischen Vereinigung Söhne der Sonne entführt wird. Um sie vor weiteren Übergriffen zu schützen, soll Markus ihr fortan nicht mehr von der Seite weichen.

Da Jannas Familie sich auf einem Camping-Trip befindet, quartiert Markus sich vorübergehend bei ihr ein.

Gleichzeitig laufen die Ermittlungen des Geheimdienstes auf Hochtouren: Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Burayd und gibt es möglicherweise einen Verräter im Institut?

Janna und Markus kommen der Lösung dieses Rätsels gefährlich nahe…

Meine Meinung:

Die erste Soap in Buchform geht in die nächste Runde. Es ist beeindruckend, wie eine Geschichte in so vielen Teilen aufrechterhalten werden kann. Ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr nicht sehr viele Krimis gelesen habe. Liegt vielleicht daran, dass ich in diesem Jahr mehr Bücher zum Lachen brauchte als welche mit Spannung. Die gibt´s im wahren Leben mehr als genug. Da lese ich lieber etwas, was mich unterhält und ablenkt.

Jetzt war ich aber wieder in Krimistimmung. Die Bücher von Mila Roth sind im Gegensatz zu anderen Krimis manchmal echt harmlos. Was jetzt nicht abwertend klingen soll. Vor allem in „Freifahrtschein“ war´s richtig spannend. So, aber ich lenke ab. Schließlich geht´s hier um den vierten Fall. Diesmal gerät Janna Berg in Gefahr. Sie ist gerade allein zu Hause, denn ihre Eltern sind mit den Zwillingen campen. Sie möchte die Zeit nutzen, um die Räume zu renovieren. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen gelingt es dem Terroristen Burayd, in Jannas Wohnung einzudringen und sie in seine Gewalt zu bringen. Zum Glück ist Markus Neumann gerade vor Ort und kann Schlimmeres verhindern. Der hat aber gerade ganz andere Sorgen, denn im Institut geht der Maulwurf um. Ob es den beiden gelingt, den Maulwurf zu schnappen, müsst ihr schon selber nachlesen.

Zitat:

„Janna!“ Überrascht blickte er sie an. „Was machen Sie denn hier? Sie sollten doch im Wagen bleiben.“ (Seite 112)

Fazit: Die Bücher von Mila Roth lesen sich einfach gut. Ich glaube, dass ich dieses Mal nicht mehr viel dazu sagen brauche, oder? Sie lesen sich einfach so weg. Die Autorin hat mir das Buch auch dieses Mal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die Cover passen einfach total gut und sehen im Regal total klasse aus. Der nächste Fall subt bereits auf meinem Stapel vor sich hin.

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

LogoMaus_Fuenf

Kommentar verfassen

