Lesemarathon: Advents-Lesemarathon – Sunny liest – Update 1

Es gibt ein kleines Update, da der eigentliche Blogbeitrag sonst zu lang wird. Wenn ihr auf das Bild klickt, seht ihr, wie der Lesemarathon bisher bei mir verlaufen ist.

Adventslesemarathon

Montag, 09.12.2013

Der Ausflug nach Bremen wurde aufs nächste Jahr verschoben. Wir sind stattdessen nach Hamburg-Bergedorf gefahren und dort auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Fragt aber lieber nicht, wie lange wir bis nach Hamburg gebraucht haben. 4 Stunden! Ich sag´s ja: Chaos. Die Rückfahrt sollte eigentlich genauso laufen. Zum Glück hatte die Deutsche Bahn ein Einsehen und hat den Zug doch bis Neumünster durchfahren lassen. Hinterher bin ich nur noch müde ins Bett gefallen. Ich bin kaum zum Lesen gekommen. Meine Bilanz fällt fürs Wochenende so aus: 13,5 Seiten. Immerhin besser, als wenn ich eine Null schreiben müsste. Ich hoffe, dass diese Woche wieder besser läuft.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Mittwoch, 11.12.2013

Wer schenkt mir ein bisschen mehr Lesezeit? Bei mir ist derzeit so viel zu tun, dass ich höchstens 10-15 Seiten am Tag schaffe zu lesen. Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und hinterher war auch nicht viel Zeit zum Lesen. Dabei habe ich total Lust dazu. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Eigentlich ist doch jetzt die besinnliche Zeit angesagt, das Entschleunigen, oder? Die letzten zwei Tage habe ich insgesamt 30 Seiten gelesen.

Freitag, 13.12.2013

Ich hatte mir gestern endlich vorgenommen, mehr zu lesen und was mache ich? Ich gestalte meine Bücherregale um. Hatte ich voll Lust drauf. Vor Weihnachten ist echt viel zu tun. Von wegen besinnliche Zeit und so. Was soll´s. Ich habe die letzten beiden Tage insgesamt 29 Seiten gelesen.

Sonntag, 15.12.2013

Wer hat eigentlich gesagt, dass die Adventszeit besinnlich und zum Entschleunigen da ist? Ich habe heute die Wohnung geputzt und die Küche aufgeräumt. Die letzten zwei Tage bin ich auch kaum zum Lesen gekommen. Gerade einmal 20 Seiten. Ich glaube aber auch, dass das Problem ganz woanders liegt. Ich habe zwar Lust zum Lesen, aber nicht die Ruhe. Außerdem tut mein Kopf ständig weh, da ich eine neue Brille benötige, die ich auch demnächst bekomme. Wenn sie da ist, zeige ich sie euch.

Einen schönen 3. Advent!

Dienstag, 17.12.2013

Yeah! Ich habe endlich ein Buch durch! Ich habe gerade „Schluss mit der Jungsdiät“ von Eva Völler beendet. Das Buch bekommt vier Lesemäuse von mir. Die Rezension dazu folgt demnächst hier auf meinem Blog. Somit habe ich im Dezember 268 Seiten gelesen. Wobei: Stimmt nicht ganz. 68 Seiten meiner Adventsgeschichte kommen noch dazu.

Jetzt fange ich mit dem Buch „Weihnachtsengel küsst man nicht“ von Sophie Andresky an. Vielleicht schaffe ich ja doch noch ein weiteres Buch diesen Monat.

Donnerstag, 19.12.2013

Ich habe gestern 38 Seiten gelesen. Das Buch „Weihnachtsengel küsst man nicht“ liest sich einfach so runter. Jedes Kapitel bzw. jeder Tag hat drei Seiten, sodass ich schnell vorankomme. Heute geht es auf Seite 62 weiter.

Kommentar verfassen

