Rezension “Der Mädchenmaler” – Monika Feth

Feth Monika - Der Mädchenmaler

!Achtung! Dies ist der 2. Band einer Serie! Spoiler können enthalten sein!

Klappentext:

An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie und die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur…

Meine Meinung:

Nachdem dieses Buch schon eineinhalb Jahre auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) lag, ist es nun endlich ausgelesen. Mein zweiter Thriller, den ich in diesem noch jungen Jahr beendet habe. Wird das mal wieder ein Jahr mit mehr Thrillern? Wer weiß. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Inhalt des Buches. Monika Feth hat mich mit dem zweiten Teil der Jette-Reihe noch mehr begeistern können als beim ersten. Ich fand es gut, dass die Geschichte aus dem ersten Teil fast nahtlos an den zweiten Teil anknüpfte. Jette und Merle suchen einen männlichen Mitbewohner, da sie der Tod von Caro immer noch sehr mitnimmt. Sie entscheiden sich für Mike, weil sie denken, dass es mit einem männlichen Mitbewohner weniger Probleme gibt. Doch weit gefehlt, denn Mikes Freundin Ilka ist sehr verschlossen und hat ein Geheimnis. Was das ist und wie es mit Jettes Mutter und dem Kommissar weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr den zweiten Teil der Jette-Reihe lest.

Zitat:

Der Fisch sieht den Wurm, aber nicht den tödlichen Haken. (Seite 75)

Fazit: Ich mag die Jette-Reihe und bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil, der bereits auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) auf mich wartet. Die Thriller sind so schön leicht geschrieben und sind so schön „unblutig“, wenn ihr wisst, was ich meine. UNBEDINGT LESEN!

Die weiten Teile der Reihe sind:

Der Scherbensammler

Der Schattengänger

Der Sommerfänger

Der Bilderwächter

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Homepage

Facebook

 cbt

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

LogoMaus_Fuenf

3 responses to this post.

  1. […] Der Mädchenmaler – Monika Feth […]

    Antwort

  2. […] Monika Feth – Der Mädchenmaler […]

    Antwort

Kommentar verfassen

