Liebster Blog Award

Es ist viel Zeit vergangen, seit ich meinen letzten Award erhalten habe. Ich wurde vom Tintenmaedchen getaggt und beantworte sehr gerne ihre Fragen.

Award_Liebster Blog

Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.

3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.

4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

1.)  Welchen fiktiven Charakter würdest du gerne mal treffen?

Becky Brandon aus der Shopaholic-Reihe würde ich schon gerne mal treffen, um zu sehen, ob sie wirklich so ist, wie sie in den Büchern rüberkommt.

2.) Welches Buch hat dich zuletzt enttäuscht?

Das war das Buch von Susan Elizabeth Phillips „Aus Versehen verliebt“, das ich irgendwann abbrechen musste, da es einfach in dem Moment nicht meinen Lesegeschmack getroffen hat. Ich mag ansonsten sehr gerne Chic Lit Bücher lesen.

3.) Deine liebste Buchreihe/-trilogie?

Die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella und die Kühlfach-Bücher von Jutta Profijt.

4.) Welches Buch muss deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Hm, das ist schwierig, aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes verfilmt wird. Oh und die Bücher von Jutta Profijt mit dem Geist Pascha möchte ich unbedingt einmal verfilmt sehen.

5.) Hast du ein Lieblingscover? Wenn ja welches?

Da gibt es so viele, die einfach zum Inhalt des Buches passen.

Ich habe mich für dieses Cover entschieden:

Emma Bieling - Cinderella auf Sylt

6.) Gibt es ein Buch das du immer und immer wieder lesen könntest?

Da es so viele Bücher gibt, die ich noch gerne lesen möchte, habe ich gar keine Zeit, Bücher zweimal zu lesen.

7.) Buchhandlung oder Onlineshop?

Da sage ich ganz klar Buchhandlung, denn es ist kein Vergleich, ob man sich nun durch das Onlineangebot der Bücher durchklickt oder ob man in einer Buchhandlung in die Bücher hineinliest, sich die ganzen Bücher anschaut, die in den Bücherregalen stehen.

8.) Welches Buch steht momentan ganz oben auf deiner Wunschliste?

Jutta Profijt – Knast oder Kühlfach (erscheint im April)

9.) Was verbindest du mit Büchern?

Ich verbinde mit Büchern die Leidenschaft für Bücher und fürs Lesen an sich. Mit Büchern kann man sich in andere Welten träumen, dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Mit ihnen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich sein eigenes Kopfkino anschalten.

10.) Ein Buch das man, deiner Meinung nach, unbedingt gelesen haben muss?

Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr

11.) Wie viele Bücher liest du ca. in einem Jahr?

Ich schaffe so ca. 40 Bücher im Jahr zu lesen. Mal mehr, mal weniger. Würde sehr gerne mehr schaffen, um meinen SuB zu verkleinern.

Vielen lieben Dank für den Award.

Ich gebe den Award an folgende Blogs weiter:

Eva on Line

Pias Bücherinsel

Catas Welt

Die Jimmy

Steffis Bücherecke

Snowflakes

Kleine Fluchten

Claudias Bücherhöhle

Ullas Bücherseite

Read More

Yvi´s Blog

Und meine 11 Fragen sind:

  1. Hat sich dein Leseverhalten in den letzten Jahren verändert?
  2. Wie hoch ist dein SUB (Stapel ungelesener Bücher) zurzeit?
  3. Buch oder eBook?
  4. Wenn du die Wahl hättest, mit einem deiner Buchhelden ein Abenteuer zu erleben, für wen würdest du dich entscheiden?
  5. Welches Buch hat dich im letzten Jahr enttäuscht?
  6. Welches Buch muss man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?
  7. Bücher kaufen oder leihen?
  8. Wie viele Bücher liest du ca. in einem Monat?
  9. Wie viele Seiten muss für dich ein Buch mindestens haben?

10. Gibt es Verlage, deren Bücher du bevorzugst?

11. Wer ist dein(e) Lieblingsautor/in?

Die liebe Autorin Sandra Florean hat mir auch einen Award verliehen. Hier sind ihre 11 Fragen an mich:

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? Warum bloggst Du?
Ich blogge seit 3 Jahren. Mich hat die liebe Kossi von Kossis Welt zum Bloggen gebracht. Ich blogge, um mich von den Alltagssorgen abzulenken und natürlich, weil es Spaß macht, sich mit anderen Leuten über Bücher zu unterhalten.

2. Welche Hobbies hast Du sonst noch?
Ich gehe sehr gerne spazieren (ob mit oder ohne Hund), gehe gerne ins Kino (kommt leider sehr selten vor), treffe mich mit Freunden und unternehme mit ihnen etwas.

3. Nach welchen Kriterien suchst Du Dir ein Buch aus?
Ein Buch muss für mich entweder ein schönes Cover und/oder der Klappentext muss mir gefallen.

4. Was muss ein Buch haben, damit es Dich fesselt?
Einen guten Schreibstil und eine gute Handlung.

5. Wer ist Dein Lieblings-Autor und warum?
Gaby Hauptmann, weil sie mich von ihrem ersten Buch an, das ich von ihr gelesen habe („Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“) so begeistern konnte, dass ich mit Spannung ihr nächstes Buch, das sie veröffentlicht, kaum erwarten kann.

6. Mit welcher Romanfigur würdest Du gerne mal einen Tag verbringen und warum?
Die Frage habe ich bereits oben beim Tintenmädchen beantwortet, aber wenn ich mir noch eine Person aussuchen könnte, dann würde ich Harry Potter nehmen. Ich würde ihn bitten, die Welt ein kleines bisschen besser zu zaubern, dass die Politiker mehr auf die Belange der Menschen eingehen und nicht immer den gleichen Mist verzapfen.

7. Was bedeutet Lesen für Dich?
Lesen bedeutet für mich Entspannung, Wohlfühlen, das Abtauchen in andere Welten. Ein paar Stunden raus aus dem Alltag. Lesen gehört für mich zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen.

8. Liest Du lieber Serien bzw. Reihen oder Einzelbände?
Am liebsten lese ich Einzelbände. Reihen machen immer so abhängig.

9. Welches Buch würdest Du mir empfehlen?
Julie Peters „Das Lied der Sonnenfänger“ und den Folgeband „Im Land des Feuerfalken“

10. Hast Du schon Bücher mehrfach gelesen? Wenn ja, welche?

Da gibt es nicht viele. Die Harry Potter-Bücher habe ich teilweise zweimal gelesen, weil ich sie Kindern vorgelesen habe.

11. Wie groß ist Deine Büchersammlung (geschätzt)
Oh, das kann ich gar nicht sagen. Geschätzte 600-700 Bücher.

Vielen lieben Dank für den Award und die 11 Fragen.

Ich werde aber keine weiteren 11 Blogs nominieren.

5 responses to this post.

  1. Hallo und Dankeschön fürs Taggen, aber irgendwie schaffe ich das einfach nicht, sei mir nicht böse, wenn ich mich hier zurück halte.
    Viele Grüße
    Ulla

    Antwort

  2. Danke sehr für den Tag. Da isser :http://bit.ly/1e4MUGg

    Ich hoffe in Kiel scheint heute genauso schön die Sonne, wie hier in Flensburg.
    Liebe Grüße
    Stephie

    Antwort

  3. Hey Kathrin, vielen Dank füs taggen, ich werde so schnell es geht mitmachen ^^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch, Caterina

    Antwort

  4. Danke fürs Taggen, Kathrin, aber da ich diesen Tag gerade erst hatte, werde ich nicht mitmachen. Sorry.

    LG und einen schönen Sonntag,
    Claudia

    Antwort

  5. Posted by Yvi on 2. März 2014 at 11:08

    Oh dankeschön, das ist lieb 🙂
    Werde mir den Tag auf jeden Fall vormerken, nächste Woche denke ich mal
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Yvi

    Antwort

Kommentar verfassen

