Gewinnspiel: Welttag des Buches 2014

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300

Heute ist es endlich soweit! Viele von euch verschenken sicherlich eines von den vielen Buchpaketen. Da ich in diesem Jahr nicht ausgelost worden bin, habe ich mir gedacht, dass ich hier auf meinem Blog ein tolles Gewinnspiel mache.

Wie ich der Facebook-Seite entnehmen konnte, bin ich eine von über 359 Bloggern, die ein Buch verlosen. Das sind wirklich ´ne Menge. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei fast jedem Gewinnspiel mitmachen sollte, wäre ich mehrere Stunden damit beschäftigt.

Heute verlose ich das Buch „Rapunzel auf Rügen“ von Emma Bieling. Vielen Dank, liebe Emma, dass ich dieses Buch verlosen darf.

Bieling Emma - Rapunzel auf Rügen

Wenn ihr auf das Cover klickt, gelangt ihr zu Amazon, um mehr über den Inhalt der Bücher zu erfahren.

Hierzu müsst ihr mir nur die folgende Frage beantworten:

Was verbindet ihr mit einer Nordseeinsel?

Postet eure Antwort bitte als Kommentar unter diesen Beitrag. Gleichzeitig schickt ihr mir eine Email an literaturmaus@gmail.com. Ich berücksichtige für das Gewinnspiel nur Teilnehmer, die einen Kommentar schreiben UND mir eine Email schicken. GANZ WICHTIG: Adresse nicht vergessen!

Teilnehmen können alle, die in Deutschland wohnen.

Wer einfach nur „schnacken“ möchte, darf natürlich auch gerne einen Kommentar hinterlassen.

Einsendeschluss ist Montag, der 28.04.2014.

Ich wünsche euch einen schönen Welttag des Buches!

26 responses to this post.

  1. […] jemand das Gewinnspiel verpasst haben sollte, der kann es hier noch einmal […]

    Antwort

  2. Huhu! Wenn ich Nordsee höre, dann denk ich immer zuerst an Ebbe und Flut. An das flache Gelände und an Robben. Ich möchte auf jeden Fall demnächst mal mit meiner Tochter an die Nordsee fahren, sie war noch nie am Meer (naja, vielleicht wäre die OStsee besser geeignet, nicht das man hinkommt und das Meer ist gerade nicht da, wenn sie sich so drauf fraut *lach*)
    Liebe Grüße, Sami

    Antwort

  3. Posted by Susanne on 28. April 2014 at 16:27

    Hallo,

    ich verbinde mit einer Nordseeinsel die Gezeiten, viel Wind, Leuchttürme … Leider war ich bisher noch auf keiner Nordseeinsel. Aber was nicht ist, kann ja noch werden … 🙂

    Das Buch „Rapunzel auf Rügen“ klingt sehr interessant, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn ich es gewinne.

    Viele Grüße
    Susanne

    Antwort

  4. Hallöchen!
    Ich verbinde mit der Ostsee einen tollen Urlaub auf der Insel Rügen und auf der Insel Hiddensee. Vor allem Hiddensee hat es mir angetan, weil es dort keine Autos gibt.
    Alles Liebe,
    Katja

    Antwort

  5. Posted by Verena Julia on 27. April 2014 at 21:06

    Guten Abend 🙂
    Ich verbinde sehr viel mit der Nordsee, den Stränden auf dem Festland und den tollen Inseln. Zu meinen Lieblingsinseln zählen Norderney und Spiekeroog. Auf Norderney sind wir früher öfter im Urlaub gewesen und auf Spiekeroog habe ich das erste Mal so richtig Urlaub ohne meine Eltern gemacht.
    Wenn ich am Strand stehe, mir die Haare um die Ohren fegen und der Wind einen einfängt, dann fühle ich mich frei und ich habe das Gefühl alle Last fällt von meinen Schultern. Das ist einfach unbeschreiblich und ich versuche sehr viel Zeit dort zu verbringen.

    Ganz liebe Grüße, Verena.

    Antwort

  6. Ähm, ich habe mir grade nochmal meinen Text durchgelesen, ich meine die niederländische Insel Ameland. sollte ich vielleicht anmerken, da gibt´s ja ein paar mehr. *lol*
    Einen schönen Sonntag allerseits,
    Melanie

    Antwort

  7. Hallo 🙂 Nordsee und die Nordseeinseln. Ich liebe Amrum, die Fahrt mit dem kleinen Schiff auf die Hallig Hooge. In meiner Realschulzeit wohnten wir eine Woche im Landschulheim „Honigparadies“. Ich liebe die Luft, die Ruhe und die steife Brise.
    Alles Liebe
    Bettina

    Antwort

  8. Hallo,
    ich verbinde total viel mit gleich zwei Nordseeinseln. Zum einen ist die niederländische Nordseeinsel sowas wie meine zweite Heimat geworden. Als Kind habe ich sie durch ein Kinder-Ferienlager kennengelernt, drei Jahre lang bin ich je drei Wochen in den Sommerferien dorthin gefahren und es war eine geniale Zeit. Danach war ich viele Jahre nicht mehr dort, aber nach ca. 18 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt, der damals Betreuer eines Jungenlagers war. Seitdem bin ich jedes Jahr mindestens einmal dort und kann es nicht erwarten Frohnleichnam wieder hinzufahren.
    Die zweite Insel ist eine deutsche, nämlich Wangerooge, dort haben mein Mann und ich auf dem alten Leuchtturm standesamtlich geheiratet. Da wir uns beide sehr Nordseeverbunden fühlen und ich Leuchttürme liebe haben wir unseren ganz besonderen Tag dort begangen.
    Nicht zuletzt heißt mein blog „Am Lesestrand“ und wird von einem Blick auf den Strand von Ameland im Header geziert. 🙂
    Liebe Grüße und schönen Dank für das tolle Gewinnspiel,
    Melanie

    Antwort

  9. Jetzt habe ich doch tatsächlich auf der falschen Seite kommentiert. Also nochmal: wir lieben die Nordsee und werden auch in diesem Jahr unseren Sommerurlaub dort verbringen. Was ich mit einer Nordseeinsel verbinde? Strand, Meer, freien Blick auf´s Wasser, Abgeschiedenheit, salzige Luft, Freiheit und Horizont. 🙂

    Antwort

  10. Posted by Eien on 24. April 2014 at 22:55

    Mit der Nordseeinsel verbinde ich Natur und Erholung 🙂

    Antwort

  11. Posted by Kristina Dohm on 24. April 2014 at 13:17

    Hallo,
    ich verbinde mit einer Nordseeinsel Meer, Wattwanderungen, unendliche Strandspaziergänge und mit dem Lieblingsbuch im Strandkorb sitzen.
    LG,
    Kiki

    Antwort

  12. Posted by Yvonnes Lesewelt on 23. April 2014 at 20:35

    Hey!
    Was verbinde ich mit unseren Nordseeinseln? Warum eigentlich Nordseeinsel? Rügen liegt doch in der Ostsee 😉 Na gut… also, mit den Nordseeinseln verbinde ich Ebbe und Flut, Wattwanderungen, Wind, Dünen, je nachdem, an welche man denkt auch Ruhe (Amrum) oder etwas mehr Schickimicki (Sylt).
    LG
    Yvonne

    Antwort

  13. Posted by Gabi on 23. April 2014 at 19:59

    Hallo,
    die Frage ist für mich nicht ganz einfach, da ich noch nie auf einer Nordseeinsel gewesen bin. Ich verbinde daher eher Erwartungen mit diesem Begriff, wie gesunde Luft, Erholung, lange Spaziergänge am Strand. 🙂
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antwort

  14. Posted by Christina Horn on 23. April 2014 at 19:00

    Hallo!

    Ich verbinde mit einer Nordseeinsel einen tollen Urlaub den ich gerne noch einmal erleben möchte! Mein damaliger Urlaub ist viele Jahre her und da war mein Papa noch dabei der leider gestorben ist!

    liebe grüße

    Antwort

  15. So, die E-mail ist schon verschickt. Jetzt hier noch einen Kommentar.

    Ich war bisher noch nie auf einer Nordseeinsel, würde aber sehr gerne einmal dorthin. Bis jetzt verbinde ich damit Schüler, die vor mir sitzen, die etwas über das Watt oder Ebbe und Flut lernen.
    Meine letzte Erdkundeklasse hat dazu ein Rollenspiel aufgeführt, wie sich Touristen im Wattenmeer verhalten sollen. Die Probleme der Fischerei wurden darin auch angesprochen.

    Lg, michelle 😉

    Antwort

  16. Ich verbinde mit einer Nordseeinsel Dünen, Sanddorn, Meeresrauschen und viele kleine Tiere, wie Möwen usw.

    Antwort

  17. Posted by Viktoria on 23. April 2014 at 15:28

    Hallo,
    hmmm…was verbindet mich mit einer Nordseeinsel? Ehrlich gesagt ist dass eine schwere Frage…. Da ich selbst noch nie auf einer gewesen bin, jedoch schon viele tolle Bilder gesehen habe und jedes Mal denke…wow… Deutschland hat ja auch nette Plätzchen am Strand. Allerdings kann ich mit der Nordsee sehr viel verbinden (und natürlich der Ostsee) ;)… meine Oma wohnt im Norden und das nicht weit vom Strand entfernt. Bis zu meinem 17 Lebensjahr habe ich dort jeden Tag meiner Ferien verbracht, denn ich wohne im Süden von Deutschland und so sehe ich sie nur in der Ferienzeit…daher verbinde ich eigentlich meine ganze Kindheit damit… mit Sandburgenbauen, Eis Schlutzen, Badegänge und vieles mehr…selbst Feuerquallen hahaha. Ich hoffe doch dies gilt auch als Antwort ;).
    Übrigens einmal vielen herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen Wunderschönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße
    Viki

    Antwort

  18. Posted by Moni on 23. April 2014 at 14:31

    Hallo Heike,mich vebindet mit der Nordse eigentlich nichts,aber dafür liebe ich die Ostsee ,Kiel und den Schönberger Strand.
    Das Buch von der Nordsee würde trotzdem gerne lesen.

    LG Monika

    Antwort

  19. Hallo, eine schöne Idee und ein tolles Buch… Mich verbindet speziell mit Rügen, Urlaube mit meinen Kindern. Vergangene und hoffentlich noch zukünftige. Wenn unsere Kids erwachsen sind, wollen wir auf Rügen (am liebsten in Baabe) unseren Lebensabend verbringen :o)
    Ganz lieben Gruss und noch einen wunderschönen Tag, Nancy von Parallelwelten – Bummler auf Facebook mit ihren 3 Rackern ;o)

    Antwort

  20. Hallöchen!

    OK das Buch spielt zwar auf einer ostseeinsel, aber die Frage war ja nach einer Nordseeinsel.

    Ich verbinde viel mit der Insel Borkum. Dort war ich im april 2008 mit meinen damals noch 2 Kindern 3 wochen lang in einer Mutter und Kind Kur und konnten dort 3 Wochen bei tollem Wetter die Insel geniessen. Wir waren im gezeitenland, im Inselspielplatz, im Museum, haben eine Radtour gemacht, waren im Aquarium und haben eine Planwagenfahrt gemacht. An diese tollen 3 wochen erinnern wir uns immer wieder gerne.

    LG Anne

    Antwort

  21. Posted by Jasmin on 23. April 2014 at 10:03

    Huhu,
    ich liebe Texel, weil ich dort früher immer mit meinen Eltern im Urlaub war und bei jedem Wetter am Stand antlanggewandert bin 🙂
    Viele Grüße

    Antwort

  22. Posted by Nadine Scherer on 23. April 2014 at 09:05

    Guten Morgen,
    Was ich mit einer Nordseeinsel verbinde ist eigentlich ganz einfach. Ich liebe Norderney. Am Strand entlang gehen, keine Autos, das Meer riechen … lecker Tee trinken. Da kommt schon die Sehnsucht auf und GsD ist es bis zum nächsten Urlaub nicht mehr sooo lang. 🙂
    LG Nadine

    Antwort

  23. Aus gesundheitlichen Gründen, ist mir die Ostsee ans Herz gelegt worden und diese besuchen wir immer wieder mal. Da ich also eher selten oder nie zur Nordsee kommen werde, würde ich mich gerne, mit in dieses Buch hinein nehmen lassen und mir so die Nordsee vorstellen wollen .
    Lieben Dank für das Gewinnspiel

    LG Silvia Borowski

    Antwort

  24. Die Ostsee ist schön. Ich möchte aber gerne wissen, was Du mit einer Nordseeinsel verbindest. 🙂

    Antwort

  25. Posted by Johanna Müller on 23. April 2014 at 08:18

    Hallo 😉
    Für mich ist die Ostsee und gerade auch Rügen (immerhin die größte Deutsche Insel) ein Paradies für die Seele…
    Man kann die Kraft des Meeres spüren und die Luft genieße.
    Lieben Gruß Johanna Müller
    Johanna@olsztyn@Web.de

    Antwort

Kommentar verfassen

