Ein Abend mit…Dunja Hayali

Dunja Hayali - EmmaEndlich war er da. Der Abend, auf den wir uns schon so gefreut hatten. Eine Lesung ist ja schon klasse, aber wenn sie dann noch mit bzw. über Hunde geht, umso besser. Die bekannte Journalistin und Fernsehmoderatorin des ZDF Morgenmagazins Dunja Hayali war am Montag in Kiel und hat ihr Buch „Is´ was, Dog?“ vorgestellt. Es war bereits ihre dritte Lesung.

Dunja Hayali - lesend

Trotz rechtzeitigen Erscheinens haben wir nur einen Platz in der vierten Reihe ergattern können. Die meisten Fotos, die ich gemacht habe, entstanden also hinterher. Es war eine tolle und kurzweilige Lesung. Wir haben Tränen gelacht, wie z.B. über Zahnpasta mit Geflügelgeschmack für Hunde und andere komische Sachen. Sie hat teilweise vorgelesen und teilweise frei erzählt. Eine Autorin, die gut erzählen kann. Wenn das Autoren können, macht es noch mal so viel Spaß als sowieso schon. Ich könnte mir gut vorstellen, das Hörbuch zu hören. Das ist zwar um 100 Seiten gekürzt, aber bestimmt hörenswert.

Emma

Dunja Hayali wollte unbedingt einen Golden Retriever als Hund, weil Golden Retriever als Automatikwagen unter den Hunden zählen. Doch weit gefehlt, denn Emma hatte ihren eigenen Kopf. Sie versteht übrigens deutsch, englisch und spanisch. Ich sag nur: Wenn Frauchen sich mit ihren Hunden unterhalten… Naja, ich muss zugeben, dass ich Dackel Paul auch sehr viel erzähle.

Dunja Hayali - Kathi

Fazit: Ein sehr lustiger Abend. UND: Ich habe Dunja Hayali kennen gelernt. Was will man mehr? UND: Ich habe nebenbei noch etwas über den Stress-Domino-Effekt gelernt. Wusstet ihr, dass Hunde kleine „Dramaqueens“ sein können? Mir war das neu. Da ich das Buch noch nicht gekauft habe, gab´s eine Autogrammkarte. Ich werde langsam aber sicher zur Autogrammjägerin. 😉

Dunja Hayali

 

Kommentar verfassen

