10 Bücher, die ich nie vergessen werde

Ich wurde auf Facebook von Verenice Glade-Kastaun nominiert. Sie will wissen welche 10 Bücher mir – warum auch immer – in Erinnerung geblieben sind. Da mache ich doch ganz einfach mal einen Blogbeitrag draus.

Die Reihenfolge meiner Auflistung ist irrelevant.

  1. Cecilia Ahern – Zeit deines Lebens
  2. Enid Blyton – Hanni und Nanni
  3. J. K. Rowling – Harry Potter
  4. Noah Gordon – Der Medicus
  5. Julie Peters – Das Lied der Sonnenfänger
  6. Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr
  7. Gabriella Engelmann – Inselzauber
  8. Alexandra Potter – Der Wunschzettel
  9. Lauren Weisberger – Der Teufel trägt Prada
  10. Sophie Kinsella – Die Shopaholic-Bücher

Nebenbei bemerkt habe ich die „Anne auf Green Gables“ – Reihe als Kind auch sehr geliebt. Bestimmt gibt es mehr als 10 Bücher, die uns nachhaltig beeindruckt haben.

Ich nominiere jeden, der Lust hat, ebenfalls eine solche Liste zu erstellen.

Welche 10 Bücher sind euch in Erinnerung geblieben? Schreibt mir eure List doch einfach als Kommentar unter diesen Beitrag.

Advertisements

4 responses to this post.

  1. Ja, Harry Potter hatte was. ich hab zwar nur einen BAnd gelesen, aber der war gut 😛

    Antwort

  2. Tolle Idee, ich bin dabei.

    Antwort

  3. […] wurde, indirekt, hier nominiert die 10 Bücher zu nennen die mich nachhaltig beeindruckt […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: