Veranstaltungstipp: Schön-schauriges Halloween

Cupcake einzeln

Süß-schauriges Halloween

Kiel. Es ist grau draußen, die hellen Tage sind gezählt. Die dunkle Jahreszeit läuft mit großen Schritten auf uns zu, und ohne dass wir ihn hören können, schleicht sich der gruseligste Tag des Jahres durch die unverschlossenen Kellertüren und wartet darauf, mit blutverschmierten Visagen und schrill kreischenden Hexen die Welt in Angst zu versetzen. In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ist es soweit – Halloween lockt Vampire, Geister und Totgeglaubte aus ihren Kammern und Gräbern.

Svenja und Andrea Frahm, Inhaberinnen des Cupcake-Ladens „Friedas Tassenkuchen“, nutzen diesen Abend, um die gruseligste Nacht des Jahres zu feiern und um noch einmal „Danke“ zu sagen und sich gebührend zu verabschieden. „Friedas Tassenkuchen“ wird an diesem Abend zum letzten Mal seine Türen am Alten Markt öffnen. Das Mutter-Tochter-Gespann ist aber schon auf der Suche nach einer neuen Location für ihre zuckersüßen Köstlichkeiten und wird ihren Kunden auch weiterhin auf Bestellung via Facebook oder telefonisch mit Sahnecremes und Zuckerstreuseln zur Verfügung stehen. Zu Halloween gibt es einen Leseabend mit subtilen Horrorgeschichten á la Edgar Allan Poe, Kurzgeschichten und einen Einblick in „Nachtahn 2“, dem Vampirroman von Sandra Florean. Auch Nadia Sahlenbeck liest aus einem ihrer Werke.

Die unheimlichen Naschkatzen erwartet auch ein Kostümwettbewerb. „Selbstverständlich muss man sich nicht verkleiden. Wir freuen uns aber über jeden der ebenso maskiert daherkommt wie wir“, so Svenja Frahm. (jalu)

  • Freitag, 31. Oktober, ab 19 Uhr, Friedas Tassenkuchen, Alter Markt, Kiel. Eintritt 8 Euro (inkl. Cupcake, Café Crema, Tee oder Kaltgetränk). Infos und Anmeldung im Geschäft, Tel. 0176-22685408.

Quelle: Kieler Express vom 29.10.2014

Süß-schauriges Halloween

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: