Rezension „Die kleine Hummel Bommel“ – Britta Sabbag – Maite Kelly – Joëlle Tourlonias

Sabbag Britta - Kelly Maite - Die kleine Hummel BommelKlappentext:

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus.

Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht…

Meine Meinung:

Bommel hat eine weite Reise hinter sich, denn ich bin extra wegen ihr nach Leipzig gefahren, um mir die Geschichte der kleinen Hummel zu besorgen. Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich war natürlich anlässlich der Buchmesse dort. Was Britta Sabbag und Maite Kelly da erschaffen haben, ist herzallerliebst. Ich liebe dieses Kinderbuch. Allein das Buch aufzuschlagen, durchzublättern und sich die Zeichnungen von Joëlle Tourlonias anzusehen, lohnt sich auf jeden Fall. Sie machen dieses Buch einfach zu einem kleinen Kunstwerk. Wahnsinn, dass das Buch nach seinem Erscheinen sofort vergriffen war und bereits in der 4. Auflage ist. Oder doch schon in der 5.? Wer weiß?

Zusätzlich zum Buch gibt es noch den Song „Du bist Du“ von Maite Kelly, den man sich kostenlos aus dem Internet herunterladen kann. Der Code wird mit dem Buch gleich mitgeliefert.

Fazit: Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich konnte Brittag Sabbag auf der Buchmesse endlich persönlich treffen und das war sowas von toll. Natürlich ist es auch etwas Besonderes, Maite Kelly persönlich hallo sagen zu können. Ein unbeschreibliches Gefühl. Ich muss sagen, dass dieses Aufeinandertreffen das letzte und zugleich Beste war, das ich auf der Leipziger Buchmesse 2015 gemacht habe. Und pst: Beinahe hätte ich diesen schönen Moment auch noch verpasst, aber dank Sabine konnte ich ihn noch mitnehmen. Danke!

Kathi - Britta - Maite

Zum Vorlesen, aber auch zum Selber lesen.

Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

ars edition

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

LogoMaus_Fuenf

Advertisements

One response to this post.

  1. […] Freitags-Füller # 192 Rezension „Die kleine Hummel Bommel“ – Britta Sabbag – Maite Kelly – Joëlle Tour… […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: