Leipziger Buchmesse 2015 – Tag 2

Der zweite Tag der Buchmesse begann nicht so schön für mich. Die Nacht war sehr unruhig, denn eine meiner „Zimmergenossinnen“ machte so einen Krach, dass ich kaum schlafen konnte. So ist das halt, wenn man in einem 5-Bettzimmer schläft.

Nun gut. Ich wollte mir den Tag nicht vermiesen und hatte mich mit Emma Bieling in der Bloggerlounge verabredet. Von einem Autor die Telefonnummer zu haben, ist schon genial. Während ich auf Emma wartete, habe ich noch einen kleinen Abstecher zu Sandra Florean gemacht. Während ich so mit ihr redete, rief Emma an, dass sie auf dem Weg sei. Also bin ich wieder rüber in die Bloggerlounge. Was für ein Hin und Her. Ich schmiss meine eigentlichen Pläne über Bord und hatte stattdessen eine Stunde entspanntes Plaudern mit Emma. Wenn ich schon mal die Gelegenheit dazu bekam. 😉

Mittags schmiss ich mich dann wieder ins Getümmel und bin zum Löwestand rübergegangen, da dort Frauke Scheunemann signiert hat. Schließlich hatte ich den „Auftrag“ für eine Freundin zu erfüllen, ihr Buch signieren zu lassen. Also stellte ich mich in die Schlange mit den ganzen Kindern an. Bei meiner Größe fiel ich auch fast gar nicht auf (Selbstironie lässt grüßen). Nein, im Ernst. Ich hatte natürlich auch ein Buch für mich dabei.

Kathi - Frauke Scheunemann

Das ging schnell. Dann ging es wieder zurück in Halle 5 zur Bloggerlounge. Ich war sehr rechtzeitig, die nächste Veranstaltung sollte erst um 14:00 Uhr beginnen. Die Bloggerlounge war voll besetzt, weswegen ich mich einfach vor die Lounge gesetzt habe, um wenigstens ein bisschen zu sitzen.

Dann ging es los. Die Bloggerin Papiergeflüster  hatte zum Bloggertreffen geladen. Es füllte sich langsam und man hatte Zeit zum „Schnacken“. Zwischendurch schlich ich mich kurz davon, um ein Polaroidfoto mit der Autorin Katja Piel zu bekommen.

Katja Piel - Kathi

Und wieder zur nächsten Halle. Dort traf ich endlich die Autorin Sina Beerwald. Sie hat sich auch sehr gefreut, mich endlich persönlich zu treffen. Tja, ich bin bei den Autoren eben auch bekannt. 😉

Sina Beerwald - Kathi

Was soll ich euch sagen? Als das Bloggertreffen von Random House nahte, fühlte ich mich so erschöpft, dass ich am liebsten den Kopf auf ein Kissen gelegt hätte. Hatte keins zur Hand. Ich habe die Autorin Nicole Neubauer getroffen:

Kathi - Nicole Neubauer

Kurz vorher hatte ich noch ein kleines Pläuschchen mit Claire Hajaj, die ich größtenteils sehr gut verstehen konnte. Da zahlten sich wieder meine Englischkenntnisse aus.

Claire Hajaj - Kathi

Ein langer Messetag ging zu Ende. Ich habe noch am Bahnhof etwas gegessen und bin dann zurück in die Jugendherberge gefahren.

Auf zum 3. Messetag! Yeah!

Advertisements

4 responses to this post.

  1. Wow… Das sieht anstrengend aus. Und interessant! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: