Veranstaltungstipp: LeseGut – Gut Panker

Heute habe ich mal wieder einen Veranstaltungstipp für euch. An den nächsten beiden Sonntagen wird auf Gut Panker vorgelesen. Es geht um das Thema Glück. Mal ganz nebenbei, davon hatte ich in der letzten Woche eine ganze Menge. Das könnt ihr mir glauben.

Sonntag, 1. November 2015

11:00 Uhr

„Auf der Suche nach dem Glück“

Gottesdienst in der Schlosskapelle mit Pastorin Lohse aus Lütjenburg

12:00 Uhr

„Glück kribbelt im Magen“

Das Sonntagsessen in der „Ole Liese“

12:00 – 16:00 Uhr

„Zum Glück gibt es Bücher!“

Der Bücherbus der Fahrbücherei Plön ist heute zu Gast auf Gut Panker!

13:00 Uhr

„Wie Frauen Glück erleben“

Die Kulturwissenschaftlerin Annegret Braun liest in der Flora Magica aus ihrem neuesten Buch

14:00 Uhr

„Leben, Lieben, Glücklich sein“

Kurt Planert liest bei Hammerich Modernes Wohnen aus „Die Dame mit dem Hündchen“ von Anton Tschechow

15:00 Uhr

„Zu viel Glück auf einmal“

Geht das? Hartmut Wilcken gibt bei Hedisign mit Texten von Jørn

Riehl darauf eine Antwort

16:00 Uhr

„Emmas Glück“ von Cornelia Schreiber.

Eine Lovestory – kurios, traurig und zum Brüllen komisch…!

Im stilhaus gelesen von Nils Aulike

Sonntag, 8. November 2015

11:00 Uhr

Gottesdienst zum Thema „Glück…?!“ in der Schlosskapelle

mit Pastor Fahr aus Duvenstedt

12:00 Uhr

„Geht Glück durch den Magen?“

„Ja“, findet der Koch der „Ole Liese“

13:00 Uhr

„Wie Frauen Glück erleben“

Dazu liest heute in der Flora Magica Daniela Schoel aus dem Buch von Annegret Braun

14:00 Uhr

„Zu viel Glück auf einmal“

Hartmut Wilcken liest Texte von Jørn Riehl bei Hedisign

15:00 Uhr

„Späte Liebe, spätes Glück?“

Tschechows „Dame mit dem Hündchen“ ist dem Thema auf der Spur.

Kurt Planert liest bei Hammerich Modernes Wohnen

16:00 Uhr

„LA NONNA, LA CUCINA, LA VITA!“

Glück auf Italienisch! Eine kulinarische Lesung.

Die Autorin und Illustratorin Larissa liest im stilhaus aus ihrem Buch Rezepte ihrer Großmutter und präsentiert ihre Siebdrucke und Veröffentlichungen

Die Geschäfte verwandeln sich an diesen Sonntagen in herbstliche Lesestuben, in denen leicht und besinnlich über das „Glück…?!“ nachgedacht werden darf – unser Auftakt zur gemütlichsten Zeit des Jahres!

Quelle: http://www.gutpanker.de

Na, habt ihr jetzt auch Lust bekommen, an einem oder an beiden Sonntagen das Glück zu suchen oder zu finden?

Ich habe in jeder Hinsicht das Glück bereits gefunden! Ihr müsst es nicht suchen, es findet euch schon. Irgendwann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: