Jahresrückblick: 2015

Das Jahr 2015 neigt sich seinem Ende entgegen. Mein Blog ist nun schon vier Jahre und neun Monate online. Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Der absolut beste Monat war natürlich der Oktober. Da habe ich es geschafft, meinen Traumjob zu ergattern. Ich freue mich auf nächste Woche, wenn ich wieder arbeiten darf. Ja, ich beschließe das alte Jahr bzw. fange das neue Jahr gleich wieder an mit arbeiten.

Hinter mir liegt ein tolles und aufregendes Jahr, in dem ich viele Autoren getroffen habe. Außerdem bin ich dieses Jahr zur Leipziger Buchmesse gefahren. Jetzt weiß ich, was in Frankfurt und Leipzig buchmessetechnisch abgeht. Nächstes Jahr fahre ich wieder nach Frankfurt. Das Jahr 2015 hatte ich so viel zu tun, dass ich kaum zum Lesen gekommen bin. Meistens hatte ich nur Lust auf Bilderbücher.

Dieses Weihnachten war etwas ganz Besonderes für mich, denn ich konnte endlich meine Schwester wiedersehen. Hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr, bis ich sie wiedersehe. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr 2016 so alles bringen wird. Kann es dieses Jahr noch toppen? Wir werden sehen.

Was gab es sonst noch in diesem Jahr? Mein Blog erfreut sich weiter großer Beliebtheit. Die Zahl der Kommentare und Follower ist drastisch gestiegen. Wow! Ich bin beeindruckt! An dieser Stelle möchte ich mich für alldiejenigen bedanken, die einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen haben. Bestimmt erwartet euch auch der ein oder andere Beitrag über unseren tierischen Familienzuwachs.

Ob ich fürs nächste Jahr eine SUB-Liste fürs nächste Jahr erstelle, weiß ich noch nicht. Ich komme nicht so zum Lesen, wie ich es gerne hätte. Wenn ich mich doch dazu entschließen sollte, werdet ihr es auf meinem Blog erfahren.

Buch des Jahres 2015:

Die kleine Hummel Bommel – Britta Sabbag & Maite Kelly

Im Jahr 2015 habe ich gelesen:

Bücher: 21

Seiten: 2.515

Hörspiele: 2

Anthologie

Voosen Jana – Zuckerwatte mit Chili

Bilderbuch

Dorémus Gaëtan – Leander

Drescher Daniela – Merlind, die kleine Zauberin

Dubuc Marianne – Der Löwe und der Vogel

Gerlach Wolf – Die Mainzelmännchen – Det und die Bücherhexe

Gliemann Claudia & Tritschler Patrick – Ohne Oma

Michl Reinhard – Manchmal wär´ ich lieber Max

Sabbag, Britta & Maite Kelly – Die kleine Hummel Bommel

Smith Lane – Das ist ein Buch!

Sung Na Il – Schhh… Das Buch vom Schlaf

Victor Sylvain – Michel – Das Glück kommt häufig unverhofft

Waechter Philip – Kuchen bei mir

Wilke Jutta – Komm, lass uns kuscheln

Frauen

Bonde Berit – Cupcake Love

Winter, Leonie – Unter Umständen verliebt

Heiteres

Fernandez Miguel – Der ganz normale Bahnsinn

Kanitz Brigitte – Onkel Humbert guckt so komisch

Kinder-/Jugend

Engelmann Gabriella – Jolanda Ahoi – Großer Zeh ins kalte Wasser – Band 1

Kinsella Sophie – Schau mir in die Augen, Audrey

Liebe

Graw Theresia – Das Liebesleben der Suppenschildkröte

Thriller

Beck Zoë – Brixton Hill

Hörspiele

Bibi & Tina – Freddy in der Klemme

Bibi & Tina – Der verhexte Wanderritt

Blog

Posts: 601 (519)

Seitenaufrufe: 35.252 (26.959)

Kommentare: 711 (577) (inklusive meinen eigenen)
Rezensionen: 132 (118)

Tags: (578)

Followers: 105 (79)

Danke für das tolle Jahr! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2016 treu.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen

guten Rutsch

und

ein frohes neues Jahr 2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: