News: Lies-ein-Buch-Tag

bomann-corina-das-mohnbluetenjahrWusstet ihr, dass der gestrige Tag (06.09.) der „Lies-ein-Buch-Tag“ war? Ich nicht. Dies habe ich erst heute durch meine beste Freundin Sabine erfahren.

Ich musste erst einmal googeln, was das bedeutet. Wobei das eigentlich jeden Tag mein Motto ist. Jeden Tag wenigstens ein paar Seiten lesen. Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag. Kommt bei mir auch manchmal vor.

Folgendes habe ich dazu im Internet dazu gefunden:

Lies ein Buch am 06. September 2016, weil Lies-ein-Buch-Tag ist! Der Titel dieses Tages ist nicht wörtlich zu nehmen: Es muss kein komplettes Buch an nur einem Tag gelesen werden. Aber Lies-ein-Buch-Tag ermutigt trotzdem dazu ein Buch in die Hand zu nehmen und mit dem Lesen anzufangen. Es kann leise für sich selbst oder anderen vorgelesen werden.

Oft freuen sich Kinder und ältere Menschen darüber wenn ihnen vorgelesen wird und auf diese Weise gemeinsam Zeit verbracht wird. Aber Lesen macht nicht nur Spaß, sondern auch gesund. Durch entspanntes Lesen sinkt der Stresspegel, die Hirnaktivität wird angeregt und das Gedächtnis trainiert. Da Lesen also Spaß macht und gut für die Gesundheit ist: Am besten gleich mal ein Buch schnappen und mitmachen beim Lies-ein-Buch-Tag!

Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Also Leute. Schnappt euch das nächste Buch in eurer Nähe und lest es. Ich habe z.B. heute Morgen an der Bushaltestelle gelesen, als ich auf den Bus gewartet habe. Sehr entspannend.

Also werde ich mir diesen Tag in Zukunft rot im Kalender anstreichen. Natürlich neben dem 23.04., dem Welttag des Buches. Es gibt immer mehr Feiertage für uns Büchersüchtige. 😉

Ich lese seit 2 Tagen ein anderes Buch. Wobei ich auch noch zu dem von Brigitte Kanitz greife. Parallel lesen ist nun mal in. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: