Mein 1. Lockdown-Lesemarathon

Es ist so weit. Da ich sowieso zuhause bleibe und mich isoliere, dachte ich, dass ich mal meinen ganz eigenen Lesemarathon mache. Mal sehen, wieviel ich heute so schaffe.

Eine bestimmte Zeit lege ich mir nicht fest. Es ist einfach die Lust am Lesen, die mich motiviert hat, so etwas zu machen. Da ich in letzter Zeit nicht so häufig die Lust oder Muße dazu hatte. Passenderweise ist heute auch noch der 1. Advent.

Meine Regeln lauten:

Lese so viel und so oft du kannst an diesem Tag.

Mach es dir gemütlich.

Die Bücher

Petra Schier – Kleiner Streuner, große Liebe

Mona Kasten – Save me

Updates

6:10 Uhr: Ich starte noch vor dem Frühstück auf Seite 34 mit „Kleiner Streuner, große Liebe“ von Petra Schier auf Seite 34. Dann ist es auch noch so eine herzzereißende Szene, wo mir fast die Tränen kommen.

6:45 Uhr: Nach dem Frühstück lese ich nun auf Seite 36 weiter.

7:30 Uhr: Ich fange spontan das Buch „Save me“ von Mona Kasten an. Die Tendenz geht zum Zweitbuch.

20:00 Uhr: Mein letztes Update für heute. Ich bin gut vorangekommen, auch wenn ich länger bei meiner Oma geblieben bin. Immerhin konnte ich im Bus ein wenig lesen und als ich wieder zuhause war. Ich habe bis jetzt 32 Seiten gelesen. Da kommt dann sicherlich die eine oder andere Seite dazu. Morgen ziehe ich dann das endgültige Fazit.

Ich werde euch regelmäßig informieren, wie weit ich bin, allerdings ändern sich gerade meine Pläne für den heutigen Tag, da ich zum Mittagessen bei meiner Oma eingeladen worden bin.

Gelesene Seiten bis jetzt: 32

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

2 responses to this post.

  1. Posted by karin on 29. November 2020 at 10:39

    Hallo liebe Literaturmaus,

    ist sicherlich ein interessanter Selbstversuche..bin gespannt auf weitere Berichte.

    Schönen Sonntag…LG..Karin..

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: