Rezension „Eigentlich bist du gar nicht mein Typ“ – Anna Bell

(2020)

Klappentext:

Abi würde alles tun, um Joseph zu beweisen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist. Sogar surfen lernen, mit dem Fahrrad um die Isle of Wight radeln und sich vom höchsten Turm der Stadt abseilen – trotz Höhenangst. Als sie mit schlotternden Knien in die Tiefe blickt, lernt Abi nicht nur etwas über die Liebe, sondern erkennt auch, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihren eigenen Träumen folgt.

Meine Meinung:

Eine Liste, drei Monate Zeit, um sie zu erledigen, um den Ex zurückzugewinnen. Was für ein wahnsinniges Vorhaben. Also ich wollte nicht mit Abi tauschen. Was sie alles auf sich nimmt. Fahrrad fahren, Windsurfen und vom Hochhaus abseilen sind Herausforderungen, die einen über sich hinauswachsen lassen. Es sind alles Dinge auf der Liste, die Joseph Spaß machen, aber nicht Abbi. Sie macht sie nur ihm zuliebe, weil sie denkt, dass sie so wieder bei ihn landen kann und stellt die Fotos sogar ins Internet, damit er sie sieht. Tut er das wirklich???Ist es das wirklich wert? Ich würde mich nicht für einen Mann verbiegen, nur damit er mich zurücknimmt. Vor allem Ben fand ich sehr sympathisch. Er erinnert mich sehr an einen Freund von mir. (zwinker Smiley) Ben ist ein netter Typ, er ist bereits mit seiner Freundin Tammy zusammen, die sehr sportlich ist.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Coverkäufe sind doch die besten Käufe oder was sagt ihr dazu?

Zitat:

„Wow, dann können wir also das Warnschild „Achtung biologischer Gefahrenstoff“ von deiner Tür nehmen?“ (Seite 31)

Fazit: Ein humorvolles und kurzweiliges Buch über eine Frau, die ihren Exfreund unbedingt zurückhaben will und am Ende etwas ganz anderes findet. Es ist ein wirklich sehr witziges Buch, das mich gut unterhalten konnte.

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

One response to this post.

  1. Posted by karin on 23. Juni 2021 at 08:52

    Hallo liebe Literaturmaus,

    meiner Erfahrung hat mich gelehrt….der Ex ist der Ex und das es zum EX kam hatte einen guten Grund…und deshalb sage ich der Ex ist so einen Kraftakt nicht wert…..

    in diesem Sinne einen, schönen Tag..LG…Karin…

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: