Jahresrückblick: 2021

Das Jahr 2021 ist zu Ende und wir befinden uns immer noch mitten in der Pandemie. Gesundheitlich war das Jahr für mich eine Katastrophe. Das kommende Jahr kann nur besser werden.

Immerhin war ich dieses Jahr bei einer einzigen Lesung. Ich habe Sina Beerwald in Preetz gelauscht. Eigentlich wollte ich auch zu Gabriella Engelmann nach Trappenkamp, aber da ich erkrankt war, konnte ich nicht hingehen und so hat mir meine BFF (Best Friend Forever) Sabine dann von der Lesung berichtet.

Lesetechnisch war das Jahr einfach nur WOW. Allein im Monat März konnte ich 1.003 Seiten lesen. So ein Lockdown hatte auch seine Vorteile.

Bücher des Jahres 2021:

Haruki Murakami – Die unheimliche Bibliothek

Laura Kneidl – Someone New

Flop des Jahres 2021:

Thorsten Steffens – Klugscheißer Royale

Im Jahr 2021 habe ich gelesen:

Bücher: 24

Seiten: 9.804

Familie

Sina Beerwald – Die Strandvilla

Fantasy

Haruki Murakami – Die unheimliche Bibliothek

Frauen

Anne Hertz – Sahnehäubchen

Marie Merburg – Wellenglitzern

Jenny Colgan – Die kleine Bäckerei am Strandweg

Viola Shipman – Für immer in deinem Herzen

Tanja Janz – Strandrosensommer

historisch

Regine Kölpin – Der Nordseehof – Als wir träumen durften (1)

Regine Kölpin – Der Nordseehof – Als wir der Freiheit nahe waren (2)

Regine Kölpin – Der Nordseehof – Als wir den Himmel erobern konnten (3)

Carmen Korn – Töchter einer neuen Zeit

Humor

Thorsten Steffens – Klugscheißer Royale

Gabriella Engelmann – Zu wahr, um schön zu sein

Kinder/-Jugend

Amanda Hocking – Watersong – Sternenlied

Regina Kehn – Kannst du das lesen?

Krimi

Charlotte Link – Das andere Kind

Joy Fielding – Blind Date

Liebe

Meike Werkmeister – Sterne sieht man nur im Dunkeln

Kristin Harmel – Über uns der Himmel

Mary Simses – Mein Glück in deinen Händen

New Adult

Emma Scott – All In – Tausend Augenblicke (1)

Kathinka Engel – Finde mich.Jetzt (1)

Laura Kneidl – Someone New

Weihnachten

Sue Mooncroft – Schneeflockenglitzern

Blog

Posts: 953 (885)

Seitenaufrufe: 3.644 (4.915)

Kommentare: 1.084 (1.079) (inklusive meinen eigenen)
Rezensionen: 182 (167)

Follower: 185 (177)

Danke für ein grandioses Lesejahr, in dem wir immer noch auf Abstand gehen mussten und zum Glück unsere Bücher hatten! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2022 treu.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein

frohes neues Jahr 2022.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: