Rezension „Someone New“ – Laura Kneidl

(2021)

Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte…

Meine Meinung:

Im Vorfeld habe ich soviel von dem Buch gehört, dass ich es auch endlich lesen wollte. Was soll ich sagen? Es ist so toll!!! Meine Erwartungen werden noch übertroffen.

Glaube an deine Träume und sie können wahr werden.

Das ist leichter gesagt als getan. Micah ist fixiert darauf, ihren Zwillingsbruder Adrian zu finden, der nach einem Streit mit seinen Eltern untergetaucht ist. Micah möchte eigentlich lieber Kunst als Jura studieren. Sie passt manchmal auf den Sohn ihrer Freundin Lilly auf. Lincoln (Spitzname Link) ist echt süß.

Lustige Szenen und auch einige, die mich zu Tränen gerührt haben, gibt es in dieser Geschichte eine Menge. Ein Kapitel hat mich besonders beschäftigt, in dem ich Julian am liebsten geschüttelt hätte und mir die Haare hätte raufen können. OMG! Micah ist so eine tolle Frau. Julian hat ein Geheimnis. Welches das ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Zitat:

„Einige Herzschläge, in denen keiner von uns etwas sagte oder sich bewegte, verstrichen.“ (Seite 180)

Fazit: Das Ende ist Gänsehaut pur. Die Autorin schafft es, von Anfang bis Ende die Spannung zu halten. Es ist so mega toll. Es gibt keine Worte dafür und beweist nur wieder, wie sehr ich dieses Genre liebe. Definitiv fünf Lesemäuse plus.

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

2 responses to this post.

  1. Liebe Karin,

    Micah ist Anfang zwanzig und ich finde, der Name hat was. Ich fand die Geschichte gar nicht verworren. Liest du das Bücher aus dem Genre New Adult? Jeder muss sich da sein eigenes Bild machen.

    Antworten

  2. Posted by Karin on 17. Juni 2024 at 08:14

    Hallo liebe Literaturmaus,

    hm, auch wenn Du ziemlich begeistert klingst….für mich ist die Geschichte….zu verworren…wie alt ist denn die Micah????

    Komischer Name/schreibweise….hm, also eine Entschuldigung wäre mir da auch zu wenig…..seine Arbeitsstelle wegen jemand anderem zu verlieren…in der heutigen Zeit finde ich persönlich schon extrem schlimm und ist mit einem einfach ..Entschuldigung…nicht erledigt…oder?

    LG..Karin..

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..