Leipziger Buchmesse 2015 – Tag 4

Bevor die Blogger unter euch die Koffer wieder nach Frankfurt packen, möchte ich euch noch vom vierten und letzten Tag der Leipziger Buchmesse 2015 berichten.

Am Morgen des letzten Tages der Messe hieß es für mich den Koffer zu packen. Dabei musste ich berücksichtigen, welche Bücher noch mit zur Messe sollten, denn den Koffer parkte ich erst einmal am Bahnhof. Dort hatte ich mich mit Sabine verabredet.

So stürzten wir uns in das letzte Abenteuer der Buchmesse. Wir hatten Annika, eine Cosplayerin dabei, die ich am Abend vorher in der Jugendherberge kennenlernte. Nach der Messe sind wir noch per Email in Kontakt geblieben.

Als wir auf dem Messegelände waren, ließen wir uns erst einmal treiben. Wir waren noch ein letztes Mal beim Schattenweltreport, an dem wir Sandra Florean trafen.

Das Highlight war kurz bevor wir die Messe verließen, denn wir hatten die Gelegenheit, Britta Sabbag und Maite Kelly zu treffen. Was für ein Gefühl. Sie stellten ihr Buch im Rahmen der Kika-Sendung quergelesen vor. Es war Wahnsinn! Beinahe hätte ich dieses tolle Erlebnis verpasst, wenn ich Sabine nicht dabei gewesen wäre. Danke, liebe Sabine. Ich denke heute noch an diesen einmaligen schönen Moment zurück.

Kathi - Britta - Maite

Fazit: Ich wurde nach der Leipziger Buchmesse oft gefragt, welche Buchmesse ich denn nun besser finde (Frankfurt oder Leipzig). Ich konnte diese Frage meist nur damit beantworten, dass jede der beiden Buchmessen ihren eigenen Reiz hat. Ich muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich Leipzig ein bisschen besser finde, was die Veranstaltungen anbelangt. Frankfurt ist ruhiger und für Fachbesucher besser geeignet. Ach ja, Sabine und ich sind dann noch zusammen zurück nach Kiel gefahren. Die Rückfahrt war Adrenalin pur.

Zur Frankfurter Buchmesse 2015 werde ich nicht fahren, da mir eine Buchmesse im Jahr reicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: