Rezension „Silber – Das erste Buch der Träume“ – Kerstin Gier

Gier Kerstin - Silber - Das erste Buch der TräumeKlappentext:

Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse.

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.

Wenn ich den Mut dazu hatte.

Meine Meinung:

Kerstin Gier kennen wahrscheinlich viele noch durch ihre Zeitreise-Trilogie oder ihre Mütter-Mafia-Bücher. Dies ist nun das erste Buch der neuen Trilogie. Ab jetzt darf geträumt werden! Ich bin von diesem Buch sehr begeistert! Letztes Jahr bei der Buchvorstellung wollte ich es schon unbedingt lesen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Wer gerne träumt und Kerstin Gier liest, kommt hier voll auf seine Kosten.

Wie meine Traumtür ausssieht? Ich glaube, dass sie blau wäre und über der Tür würde „Kathis Bücherstube“ stehen. Das sagt doch schon alles, oder? ;). Wie sieht eure Traumtür aus? Wenn ihr wollt, dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Zitat:

„Zuhause ist da, wo deine Bücher sind.“ (Seite 280)

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt zur neuen Trilogie von Kerstin Gier. Vielleicht wisst ihr es schon, aber Kerstin Gier gehört zu meiner absoluten Lieblingsautorin. Eine von vielen, wohlgemerkt. Mein Buchtipp. Unbedingt lesen!!!

Kleiner Tipp: Das zweite Buch der Träume erscheint nächsten Monat. Also Leute: Weiterträumen!

FJB Logo

Dieses Buch bekommt von mir fünf Lesemäuse.

LogoMaus_Fuenf

5 responses to this post.

  1. […] Kerstin Gier – Silber – Das erste Buch der Träume […]

    Antworten

  2. […] Silber – Das erste Buch der Träume – Kerstin Gier […]

    Antworten

  3. Posted by Tinka Beere on 14. Mai 2014 at 10:38

    Hey, ich fand das Buch super. Auch die Sache mit dem gezielten Träumen hat mich nachhaltig beeindruckt. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil!!
    Lg Tinka

    Antworten

  4. Hallo, ich hatte das Buch auch schon oft in den Händen. Nach deiner Rezension werde ich es beim nächsten Mal wohl mitnehmen… 😉
    Lg, michelle

    Antworten

  5. […] Kerstin Gier – Silber – Das erste Buch der Träume […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..