Autoren: 5 Fragen an…Sandra Florean

SandraFloreanFoto

1. Seit wann schreibst Du?

Bereits als Jugendliche habe ich Fantasygeschichten und Gedichte geschrieben. Allerdings selten ernsthaft und oftmals nicht bis zu Ende. Dann verlor ich das Schreiben zeitweilig aus den Augen und lebte meine Kreativität in meiner historischen und fantastischen Schneiderei aus.
Vor etwa 4 Jahren kam mir die Idee von Dorian und Louisa. Seit dem schreibe ich regelmäßig und auch ernsthafter. Mit Plan, wenn man so will.

2. Wie viel von Dir selbst steckt in Louisa?

Ich wollte jetzt schon antworten: nicht allzu viel. Doch, wenn ich ehrlich bin, steckt mehr von mir in ihr, als ich bisher zugeben wollte. Dennoch sähe ich mich lieber in der Rolle des Dorian 😉

3. Hast Du ein persönliches Lieblingsbuch?

Etliche! Oscar Wilde z. B. lese ich sehr gerne, weil er so herrlich sarkastisch ist. Die Blackdagger-Reihe hat es mir (natürlich) auch angetan und Anita Blake. Aber meine Lieblings-Romanfigur ist und bleibt Lestat von Anne Rice.

4. Wo und wann schreibst Du am liebsten?

Zuhause in meiner Kreativwerkstatt.
In einem Dachzimmer habe ich meine historische Schneiderei untergebracht. Dort steht auch mein Schreibtisch. Umgeben von schönen Stoffen, Schnittzeichnungen und meinen Kostümen fühl ich mich wohl. Da kann ich am besten schreiben. Am liebsten den ganzen Tag, doch da hat meine Familie was gegen 😉

5. Wenn Du die Gelegenheit hättest, in die Vergangenheit zu reisen, in welche Zeit würdest Du dann gerne reisen?

Ins Rokoko zu Marie Antoinette. Die Kleider und das ganze höfische Gebaren sind einfach zu herrlich!

Autorenblog

Facebook

Vielen Dank, liebe Sandra, dass Du bei meinem kleinen Interview mitgemacht hast.

 

One response to this post.

  1. Vielen Dank, liebe Literarmaus, für dieses Interview. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alles Liebe und bis bald
    Sandra

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..