Jahresrückblick: 2012

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Jahresrückblick. Mein Blog ist nun ein Jahr und neun Monate online. Die Zeit vergeht auch wie im Flug. Ein Jahr ist nichts.

Was war los in diesem Jahr?

Fangen wir doch mal mit dem Positiven an: Ich durfte viele nette Autoren kennen lernen, neue sowie alte Bekannte. Das macht besonders Spaß. Dann habe ich einige Rezensionsexemplare bekommen, die mir sehr gefallen haben. Mein Highlight im Jahr 2012 war das Buch von Julie Peters „Im Land des Feuerfalken“. Ein absoluter Lesetipp von mir. Das Buch muss man gelesen haben. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar bekommen und als ich recherchiert habe, dass es zu diesem Buch noch einen Vorgänger gab, nämlich „Das Lied der Sonnenfänger“ bin ich gleich in meine Lieblingsbuchhandlung und habe mir das Buch gekauft. Ich habe die beiden Bücher regelrecht verschlungen. Das erste Buch war schon gut, das zweite war noch viel besser und wenn das dritte Buch herauskommt, ja, es wird eine Trilogie, dann werde ich es ganz bestimmt lesen.

So, genug geschwärmt. Was gab es sonst noch in diesem Jahr? Mein Blog erfreut sich großer Beliebtheit. Die Zahlen haben sich verdoppelt, ach was sage ich, verdreifacht. Aber dazu später mehr.

Ach ja, ich hab da noch etwas ganz Wichtiges vergessen. In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal ein Bloggertreffen miterlebt. Gabriella Engelmann hatte dazu eingeladen und es war ein voller Erfolg. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder so ein Treffen stattfindet.

Im Jahr 2012 habe ich gelesen:

Seiten: 11.203

Bücher: 38

Hörspiele: 2

Familie

Mommsen, Janne – Oma ihr klein Häuschen

Mommsen, Janne – Ein Strandkorb für Oma

Fantasy

Jacobs-Waibel, Diana – Wandelwelt

Frauen

Cramer, Sofie – SMS für dich

Engelmann, Gabriella – Inselzauber

Evanovich, Janet – Einmal ist keinmal

Gier, Kerstin – Gegensätze ziehen sich aus

Konsella, Sophie – Vom Umtausch ausgeschlossen

Krätschmar, Tanja – Die Wellentänzerin

Moriarty, Liane – Vergiss ihn nicht

Olsson, Belinda – Knallbonbon

Potter, Alexandra – Der Wunschzettel

Sabbag, Britta – Pinguinwetter

Safier, David – Jesus liebt mich

Scheunemann, Frauke – Welpenalarm

Voosen, Jana – Allein auf Wolke Sieben

Voosen, Jana – Mit freundlichen Küssen

Historischer Roman

Peters, Julie – Das Lied der Sonnenfänger

Peters, Julie – Im Land des Feuerfalken

Kinder-/Jugend

Bliefert, Ulrike – Lügenengel

Cabot, Meg – Susannah – Auch Geister können küssen

Feth, Monika – Der Erdbeerpflücker

Kuhn, Krystyna – Aschenputtelfluch

Mischke, Susanne – Zickenjagd

Krimi

Profijt, Jutta – Kühlfach betreten verboten

Roth, Mila – Spionin wider Willen

Roth, Mila – Von Flöhen und Mäusen

Liebe

Levy, Marc – All die ungesagten Worte

Thriller/Psychothriller

Fitzek, Sebastian – Splitter

Higgins Clark, Mary – Mein ist die Stunde der Nacht

Reichs, Kathy – Tote lügen nicht

Ratgeber

Fösges, Marlies – Wunschfigur

Tiere

Heine, Helme – Der Hund Herr Müller

Weihnachten

Schier, Petra – Der himmlische Weihnachtshund

Wilfert, Stefan – Dem Weihnachtsrätsel auf der Spur

Erotik

James, E.L. – Shades of Grey – Geheimes Verlangen

Hörbücher

Andreas Steinhöfel – Paul Vier und die Schröders

Die Playmos – Folge 1: Der Schatz der Teufelsinsel

Blog

Posts: 263 (118)

Seitenaufrufe: 11.208 (4.285)

Kommentare: 183 (69) (inklusive meinen eigenen)
Rezensionen: 68 (32)

Tags: 391 (269)

Followers: 23 (10)

Danke für das tolle Jahr! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2013 treu.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen

guten Rutsch

und

ein frohes neues Jahr 2013.

One response to this post.

  1. Auch dir und deinen Lieben alles Gute für 2013. Ich komme gerne vorbei zum Stöbern, auch wenn ich seltenst schreibe, bin ich doch da.
    Liebe Grüße, Petra

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..