Jahresrückblick: 2016

Das alte Jahr ist vergangen, das neue ist gerade mal ein paar Stunden alt. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, einen Jahresrückblick zu schreiben. Mein Blog ist nun schon fünf Jahre und neun Monate online. Ein besonderes Highlight für mich war die Frankfurter Buchmesse. Da konnte ich endlich Ricarda Scola persönlich treffen, bei der ich schon die eine oder andere Challenge mitgemacht habe.

Die Berichte zur Buchmesse und den Lesungen, die ich besuchte, sind auch noch nicht geschrieben. Irgendwie bin ich im letzten Jahr zu beschäftigt mit anderen Dingen gewesen als mit dem Bloggen. Das war nicht mein Lesejahr. Viele Bücher wurden angefangen, aber nicht beendet. Rezensionen sind auch demzufolge sehr wenige zustande gekommen. Es kann nur noch besser werden.

Was gab es sonst noch in diesem Jahr? Die Zahl meiner Follower stieg auch im letzten Jahr, was mich natürlich sehr freut. An dieser Stelle möchte ich mich für alldiejenigen bedanken, die einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen haben.

Buch des Jahres 2016:

Zum wilden Eck – Fritzi Sommer

Im Jahr 2016 habe ich gelesen:

Bücher: 2

Seiten: 792

Bilderbuch

Baumgart Klaus – Lenny und Twiek – Freunde gesucht!

Janosch – Familie Schmidt – Eine Moritat – Vorgeführt in Bildern

Krimi

Sommer Fritzi – Zum wilden Eck

Blog

Posts: 676 (601)

Seitenaufrufe: 43.173 (35.252)

Kommentare: 786 (711) (inklusive meinen eigenen)
Rezensionen: 135 (132)

Follower: 140 (105)

Danke für das tolle Jahr! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2017 treu.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein

ein frohes neues Jahr 2017.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: