Jahresrückblick: 2020

Zuerst einmal kann ich euch beruhigen. Dieser Jahresrückblick wurde ausreichend von mir getestet und ist garantiert ohne Corona. Ja, in diesem Jahr mussten wir lernen, was es heißt, stundenlang mit Maske im Bus oder Zug unterwegs zu sein oder mit Maske einzukaufen. Das wird uns auch im nächsten Jahr nicht erspart bleiben. Da waren die wichtigsten Fragen: „Maske dabei?“

„Hände schon desinfiziert?“

So, aber genug von der Pandemie. Die wird uns noch genug beschäftigen. Ich habe etwas viel Besseres für euch. Hier ist mein Jahresrückblick 2020.

Meine letzte Lesung war im Februar mit Bianca Iosivoni. Schon fast ein Jahr her. Krass! Außerdem vermisse ich das Schwimmen, ins Kino gehen oder die After Work Treffen mit meiner besten Freundin Sabine.

Kleine Anmerkung: Ich lese gerade von Emma Scott „All In – Tausend Augenblicke“, das ich ungefähr zur Hälfte durch habe. Also sind es 15,5 Bücher, die ich gelesen habe. Ein halbes mehr als letztes Jahr. Ich steigere mich.

Bücher des Jahres 2020:

Teresa Simon – Die Fliedertochter

Im Jahr 2020 habe ich gelesen:

Bücher: 15

Seiten: 5.891

Familie

Kristen Bailey – Tütensuppenglück

Sandra Girod – Manchmal will man eben Meer

Fantasy

Sandra Florean – Schattenrot

Frauen

Annette Lies – Drei aus dem Ruder

Lena Johannson – Die Halligärztin

Alexandra Potter – Träumst du noch oder küsst du schon?

historisch

Teresa Simon – Die Fliedertochter

Kinder

Eva Lohmann – Corona und der Elefantenabstand

Liane Schneider – Conni entdeckt die Bücher

Liebe

Leonie Lastella – Brausepulverherz

Anna Bell – Eigentlich bist du gar nicht mein Typ

New Adult

Mona Kasten – Begin Again

Bianca Iosivoni – Finding Back to Us

Thriller

Jenny Blackhurst – Die Kammer

Weihnachten

Petra Schier – Kleiner Streuner, große Liebe

Blog

Posts: 885 (676)

Seitenaufrufe: 4.915 (2.810)

Kommentare: 1.079 (940) (inklusive meinen eigenen)
Rezensionen: 167 (146)

Follower: 177 (167)

Danke für ein Jahr, in dem wir viel auf Abstand gehen mussten und zum Glück unsere Bücher hatten! Hoffentlich bleibt ihr meinem Blog auch in 2021 treu.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein

frohes neues Jahr 2021.

2 responses to this post.

  1. Posted by karin on 1. Januar 2021 at 11:21

    Hallo liebe Literaturmaus,

    da ich seit einiger Zeit Deine Leserin per Abo-Mail bin…ist Dir zu folgen kein Problem und deshalb werde ich Dir auch im Jahre 2021 Dir als Leserin die Treue halten.

    Habe gerade ..der Report der Magd ..gelesen und beginne jetzt den 2.Band.

    LG…bleib gesund..Karin..

    Antworten

    • Liebe Karin,
      das ist schön. Dann hoffe ich, dass ich 2021 auch so viele Blogbeiträge schreiben werde wie die Jahre zuvor.

      Dir wünsche ich auch viel Gesundheit fürs neue Jahr.

      Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: